Silvestergala 2018/2019 mit DJ Mike Skott im Hotel Schütte in Schmallenberg-Oberkirchen, Hochsauerland

Hallo, ich bin Mike Skott und mit Leidenschaft bei der Sache. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mich Karl-Anton Schütte für seine traditionelle Silvestergala in seinem Hotel im Hochsauerland engagiert hat. Er ist Inhaber des seit über 555 Jahren in Familienbesitz geführten Restaurants und Hotels Schütte. Kennengelernt hat mich Familie Schütte im Sommer 2018 als ich dort als DJ für eine Hochzeit eines Verwandten von Karl-Anton aufgelegt habe. Die Hochzeit war traumhaft. Das Wetter war super, aber es war ja auch nicht schwer im Jahr 2018 einen sonnigen Tag zu erwischen. Die Stimmung war genial und die Gäste kamen aus aller Herren Länder, wie zum Beispiel Peru, USA, Italien, Frankreich und natürlich Deutschland, ins beschauliche Schmallenberg-Oberkirchen und haben bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt. Diese wunderbare Stimmung veranlasste Karl-Anton, nach dreißig Jahren seine Tradition zu brechen. Zuvor hatte er immer Live-Musiker für seine Silvestergala engagiert. Dieses Jahr sollte ein DJ für Stimmung sorgen. Die Meßlatte für mich lag hoch, denn die Gäste, die an der exclusiven Gala teilnahmen, sind langjährige Stammgäste und waren immer große Live-Bands gewohnt. Jetzt kam da ein DJ mit so kleinen Cola-Dosen, die er im Saal auf den Holzsparren verteilte und mit einem Laptop mit so einem Captain-Kirk-Steuerpult. Auch die Soundtecknik konnte er alleine tragen und im Nu war alles vorbereitet. "Na, ob das was werden würde?" haben sich bestimmt viele gedacht. Vom Teenager bis zur Urgroßmutter war jedes Alter vertreten und daher war es schon eine Herausforderung für mich, die passende Musik für den jeweiligen Geschmack der Gäste zu spielen. Während des 5-Gänge-Menüs stimmte ich die Gäste mit stimmungsvoller Hintergrundmusik auf die bevorstehende Party ein. Als das Dessert gegessen war, gab es kein Halten mehr. Die Cola-Dosen fingen plötzlich an zu leuchten und verwandelten den traditionellen, mit schwerem Holz und Kronleuchter ausgestatteten Saal in einen Party-Club. Natürlich war es nicht leicht, bei diesen im Alter stark differenzierten Klientel jeden Musikgeschmack zu treffen, aber es wurde sehr viel getanzt und gefeiert und das DJ-Experiment war erfolgreich. Ich wurde für die Silvestergala 2019/2020 wieder gebucht. Gerne würde ich euch an dieser Stelle auch ein paar Videos der Veranstaltung präsentieren, aber ihr wisst - wir nehmen den Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte schon sehr ernst. Auch ich habe mich bei Karl-Anton und dem tollen Team sehr, sehr wohl gefühlt und kann bestätigen, dass dieses Hotel "eine Spur persönlicher" ist!

Silvestergala 2018/2019 im Hotel-Schütte, Schmallenberg-Oberkirchen
Das Equipment steht - die Silvestergala 2018/2019 kann beginnen.