Besuch der ProLight + Sound 2019 in Frankfurt am Main

Was so aussieht wie die Brücke vom Raumschiff Enterprise ist der Messetand eines Unternehmens für Lichtillumination, welchen wir uns auf der diesjährigen Prolight + Sound Messe angesehen haben. Einmal jährlich findet sie zusammen mit der Musikmesse in Frankfurt statt. Der Stand leuchtete so grell, dass die Kamera Schwierigkeiten hatte, uns dementsprechend ins rechte Licht zu rücken. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Effekte man mit kleinen LED-Lampen zaubern kann. Wir ließen uns von den sound- und lichttechnischen Neuheiten inspirieren und tauschten uns mit den Herstellern unseres Equipments aus. Für uns als mobile DJs sind Soundqualität, Robustheit und Langlebigkeit sowie ein guter Service unserers technischen Equipments, welches einer harten Beanspruchung ausgesetzt ist, wichtig. Daher setzten wir zumeist auf deutsche Hersteller, wie zum Beispiel HK Audio, die diese Voraussetzungen erfüllen. Der Tag war bunt, wild, musikalisch und kostspielig - aber wer kann schon widerstehen, die neuen   kabellosen Lightcans zu einem Messesonderpreis zu erstehen...... Demnächst vielleicht auf Deiner Feier im Einsatz.